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Reifenetiketten

Reifenetiketten

Wir haben die passende Lösung für die übersichtliche Kennzeichnung mit speziellen Reifenetiketten. Das spart Ihnen und Ihren Kunden Zeit. EXTRASTARK Die Reifenetiketten sind mit einem speziell entwickelten, extra starken Klebstoff beschichtet und haften selbst auf verschmutzten oder staubigen Reifen einwandfrei. Unsere langjährigen Kunden bestätigen immer wieder die ausgezeichnete Klebekraft. Die Beschriftung der Reifenetiketten ist schnell und unkompliziert von Hand oder mit einem Thermotransferdrucker möglich. LANGLEBIGKEIT GARANTIERT Die Reifenetiketten sind mit dem Obermaterial Papier oder Folie erhältlich. Bei Papieretiketten besteht zusätzlich die Möglichkeit ein Material mit einer Aluminiumzwischenschicht einzusetzen. Diese Schicht schützt die Etikettenoberfläche vor den Weichmachern in den Reifen. Die beschriftete Oberfläche der Reifenetiketten wird langfristig vor dem Vergilben bewahrt. KONFEKTIONIERTE ODER INDIVIDUELLE REIFENETIKETTEN Wir liefern Ihnen die Reifenetiketten fertig konfektioniert ab Lager oder gestalten sie nach Ihren Vorstellungen – individuell nach Ihren Druckvorgaben und Abmessungen. Bei der Auswahl der richtigen Reifenetiketten sind wir Ihnen jederzeit behilflich. Gerne senden wir Ihnen Materialmuster zu.
Altreifenentsorgung

Altreifenentsorgung

Altreifen verrotten nicht und belasten die Umwelt schwer. Wir entsorgen die Altreifen professionell und umweltgerecht, entsprechend den gesetzlichen Vorgaben. Die Reifen, die von der Qualität noch den Kriterien zur Runderneuerung entsprechen, werden vorsortiert und an unsere Runderneuerungspartner geschickt.
Reifenbeschichtung

Reifenbeschichtung

Wir bieten unseren Kunden Sicherheit und Präzision bei der Reifenbearbeitung. Unser Angebot an automatisierten Anlagen zur Reifenbeschichtung umfasst: - Portalanlagen - Karussellanlagen - Robotergestützte Anlagen zum Sprühen Automatisierte Grundlagenmodule: - mechanische und elektrotechnische Schnittstellen zur logistischen Peripherie - automatisiertes Materialversorgungssystem nach den betrieblichen Gegebenheiten - Reifenidentifikation - Reifenzuführung und -übergabe an den Schnittstellen - Vereinzelung und schonende Reifenaufnahme - Reinigungsmechanik für die Reifenaufnahmen - Beschichtung unterschiedlicher Reifengeometrie - exakte Definition des Sprühbereichs (Vermeidung der Beschichtung von Splice und Wulst) - Streckvorrichtungen (ggf. Strecken während des Sprühvorgangs) • horizontale und vertikale Pistolenzustellung - simultanes Sprühen der Innen- und Außenflächen - Sprühmengensteuerung abhängig von Sondertypen - Sprühkabinenseparierung - variable Absaugtechnik - Trocknungstechnik
TYRE RECYCLING

TYRE RECYCLING

Ob PKW oder LKW Reifen – bis zur kleinsten Outputgröße bieten wir Ihnen optimierte Zerkleinerungstechnologien an. Die Power unserer Barradas Rotorscheren bietet die erste Stufe unserer Anlagenkonzepte Wir bieten: - Variable Konzepte zur optimalen, kundenangepassten Durchsatzleistung - Verarbeitung aller möglichen Reifenarten (PKW, LKW, EM, OTR, Agrar) - Bedarfsgerechte Erzeugung für verkaufsfähiges Material vom Reifen-Chip über Granulate zu Feingranulaten und Mehl - Hohe Stahlreinheiten - Saubere Outputqualitäten gemäß Kundenanforderung - Schnell anpassbare Veränderung des Korngrössenspektrums
Reifensprühlösungen ( Tyre Paints )

Reifensprühlösungen ( Tyre Paints )

Das breiteste Portfolio an High-Performance Reifensprühlösungen ( Tyre Paints ) Unsere vielfältigen Vulkanisationshilfsmittel wurden mit dem Ziel entwickelt, die Effizienz des Reifenherstellungsprozesses unserer Kunden zu erhöhen und die Lebensdauer entscheidender Herstellungskomponenten, beispielsweise des Heizbalgs, zu verlängern. Unser Portfolio an Reifentrennmitteln umfasst sowohl gefüllte als auch ungefüllte Reifeninnensprühlösungen, darunter Produkte zum Sprühen von jedem Reifen und semi-permanente Typen, sowie Reifenaußensprühlösungen. Unsere Produktlinie an Reifentrennmitteln wurde durch intensive Forschung und in enger Kooperation mit Reifenproduzenten auf der ganzen Welt entwickelt. Wasserbasierte Reifensprühlösungen verbessern die Effizienz unserer Kunden Durch die jahrelange direkte Einbeziehung in die Arbeitsprozesse der Reifenhersteller hat Chem-Trend umfassende Kenntnis darüber erlangt, welche Schlüsselkriterien Auswirkungen auf Effizienz, Qualität und Kosten der Reifenherstellung haben. Zu den entscheidenden Aspekten, auf die Reifentrennmittel Einfluss haben, gehören: • Gleitfähigkeit zwischen Reifenrohling und Heizbalg • Lufteinschlüsse • Zusammenfluss von Gummi zu Gummi • Trennung des geformten Reifens vom Heizbalg • Sauberkeit der Form • Erscheinungsbild des fertigen Reifens Unter Berücksichtigung dieser Aspekte entwickeln und produzieren wir Reifensprühlösungen, die unsere Kunden dabei unterstützen, Qualität und Oberflächenbeschaffenheit der Reifen zu verbessern, die Effizienz zu erhöhen und die allgemeinen Prozesskosten zu reduzieren – unabhängig von den jeweiligen Verarbeitungsbedingungen. Weltweit führend durch Fokussierung auf den Kunden Chem-Trend ist weltweit als ein führender Entwickler von High-Performance Vulkanisationshilfsmitteln angesehen – auch bekannt als Sprühlösungen für Reifenrohlinge, Reifeninnensprühlösungen oder Band Ply-Schmiermittel. Seit über zwanzig Jahren produzieren wir anwendungsfertige Reifensprühlösungen und Formtrennmittel, die die Produktionskosten unserer Kunden senken. Die Reduzierung von Herstellungsfehlern beim Vulkanisierungsprozess, die Minimierung der Ausschussraten und die Verlängerung der Lebensdauer des Reifenvulkanisierbalgs sind nur einige Beispiele, die dazu beitragen, die Bilanz unserer Kunden zu verbessern. Gleichzeitig unterstützen wir unsere Kunden dabei, das optimale Erscheinungsbild des fertigen Reifens zu erzielen. Diese klare Ausrichtung wurde seitens der Reifenindustrie sehr gut aufgenommen und verhalf Chem-Trend zu einer hohen Reputation als Lieferant von hochqualitativen Reifensprühlösungen. Im Jahr 1997 konnte Chem-Trend mit Dow Corning, weltweit marktführend in den Bereichen Silikon und silikonbasierter Technologien, ein Abkommen über den Kauf von Dow Cornings Geschäftsbereich Reifentrennmittel sowie die exklusiven Marketingrechte für deren Technologie der Dreikomponenten-Heizbalgbeschichtung in bestimmten geografischen Regionen erzielen. Diese Vereinbarung ermöglichte uns den Zugang zu bewährten Reifentrenntechnologien und ebnete den Weg zu neuen, innovativen Produkten für unsere Kunden auf der ganzen Welt. Im Laufe der Jahre entwickelte Chem-Trend: • Ein Angebot an sehr leistungsfähigen, dauerhaften Einkomponenten-Reifeninnensprühlösungen, die es erlauben, mit einer Anwendung mehrere Reifen zu entformen • Die erste ungefüllte Reifeninnensprühlösung zum Sprühen von jedem Reifen • Ein Angebot an spezialisierten, gefüllten Reifeninnensprühlösungen, die Herstellungsfehler reduzieren und die Lebensdauer des Heizbalgs verlängern • Ein Angebot an wasserbasierten Reifenaußensprühlösungen, die kosteneffektiv in der Anwendung sind, Maßstäbe beim Erscheinungsbild des gefertigten Reifens setzen und Verschmutzungen der Form minimieren. Unser Sortiment an Reifentrennmitteln bietet unseren Kunden messbaren Mehrwert, indem es Herstellungsprozesse effizienter macht.
INTERTEX InterMat für Reifen

INTERTEX InterMat für Reifen

Schnell den richtigen Reifen greifen Weil Sie keinen Platz zu verschenken haben, empfehlen wir das Umlaufregal für Reifen. Damit nutzen Sie die komplette Höhe und Tiefe des Raums und können sowohl KFZ-Reifen, Flugzeugreifen oder einfach nur Felgen lagern. Auch hier kommt das bewährte Paternosterprinzip zum Einsatz, so dass ein schneller Warenzugriff garantiert ist. Führende Reifen- und Automobilhersteller wissen diese Vorteile zu schätzen.
Reifendecke D50

Reifendecke D50

Reifendecke für Lufträder; Raddurchmesser: 200-400 mm; 2-4 Ply Lagenanzahl, Stollenprofil und Rillenprofil möglich. Reifendecke für Lufträder aus schwarzem Gummi mit Stollenprofil oder Rillenprofil. Verfügbare Reifendurchmesser von 200 bis 400 mm. Die Lagenanzahl ist 2 oder 4 Ply. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite unter http://www.bs-rollen.de/ oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter Fon +49 2191 59217-0. Artikelnummer: D50 Profil: Stollenprofil oder Rillenprofil
Reparatur von Elektromotoren

Reparatur von Elektromotoren

Erstellung einer ausführlichen Diagnose. Instandsetzung Zustands-/Schadensanalyse Aus- und Einbau mit Demontage und Reinigung Krankapazitäten bis 36 Tonnen für elektrische Maschinen aller Art Neuwicklung und Neuisolierung Reinigung/Trocknung Strahlen/Lackieren Austausch von Verschleißteilen Neulagerung Wuchtung und Ausrichtung von Maschinen Imprägnierung Teil- und Vollinstandsetzung von Blechpaketen Lastprüfungen Mechanische Arbeiten Service Wartung und Inspektion vor Ort Vorbeugende, regelmäßige Wartung Lagerwechsel Ersatzteile Störungsbeseitigung mit 24 Stunden Rufbereitschaft
Motor-Revisionen

Motor-Revisionen

Wir führen mit werksgeschulten Personal komplette Revisionen von Cummins Diesel Motoren durch. Unser Lager und die Verfügbarkeit von Original Cummins Ersatzteilen erlaubt es uns, die Revision kurzfristig durchzuführen. Ablauf Anlieferung Motor Inspektion durch AKSA innerhalb eines Arbeitstages Erstellung eines Angebot Ausführung der Arbeiten nach Absprache mit Ihnen Durchlaufzeit 2 Wochen Austauschmotoren Als Partner für Cummins Motoren in der Schweiz liefern wir: Rumpfmotoren Komplette Motoren inkl. Kopf Neumotoren gemäss Ihrer Spezifikation
Instandsetzung Bahnfedern

Instandsetzung Bahnfedern

Instandsetzung Bahnfedern Drehgestellfedern von Schienenfahrzeugen müssen turnusmäßig überprüft und gewartet werden. Hier gibt es klare Vorschriften, wie und wann dies zu passieren hat. Wir bieten Ihnen Prüfungen und Instandsetzungen von Schienenfahrzeugfedern z.B. nach VPI 05 oder Ihren spezifischen Vorgaben an. Unsere Dienstleistungen zur Aufarbeitung im Überblick: Blattfeder: • Prüfung, • Kennzeichnung, • Instandsetzung, • Erneuerung von Komponenten, Parabelfedern: • Prüfung, • Kennzeichnung, • Instandsetzung, • Erneuerung von Komponenten, Druckfedern: • Prüfung, • Kennzeichnung, • keine Neufertigung, Was wird geprüft, wann muss man instand setzen? Blatttragfederfedern und Parabelfedern werden geprüft auf: • Risse und Brüche der Federblätter, • Korrosionsnarben und thermische Beschädigung, • Kerben und Riefen in den Federblättern, • gerissener, gebrochener oder loser Federbund, • Verschiebung der Federblätter, • Einhaltung der jeweils vorgegebenen Werksgrenzmaße wie z.B. Bauhöhen, • Traghöhen oder bei Blattfedern Spaltmaße), Parabelfedern werden zusätzlich geprüft auf: • gerissene, gebrochene, verschobene oder fehlende Treib- und/oder Nasenkeile, • gerissene oder gebrochene Schweißnaht zwischen Treibkeil und Federbund, • aufgefächerte Federblätter, bei denen die Führung von Nut und Rippe nicht mehr gegeben ist, Trifft einer der Fälle zu bzw. stimmen die Federn nicht mit den Werksgrenzmaßen überein müssen sie aufgearbeitet werden. Druckfedern werden geprüft auf: • Abgebrochene Ausläufe, • Korrosionsnarben, • Scheuerstellen – Schiefstand, • augenscheinlich ungleiche Windungsabstände, • Spuren thermischer Beanspruchung und Schlagstellen – Einhaltung der vorgegebenen Traghöhen und Bauhöhen nach Vorgaben der Zeichnung oder der VPI05 und RIL984.500, Trifft einer der Fälle zu bzw. stimmen die Traghöhen nicht, ist die Druckfeder zu verschrotten. Die Vermessungen und Prüfungen erfolgen ausschließlich mit kalibrierten und zugelassenen Messmitteln.
Instandsetzung Reparatur von Elektromotoren

Instandsetzung Reparatur von Elektromotoren

Instandsetzung von Dreh- und Gleichstrom Elektromotoren, Getrieben, Pumpen, Ventilatoren, Generatoren und Transformatoren Unsere modern ausgestattete Fachwerkstatt ist seit über 45 Jahren spezialisiert auf die Reparatur und Wartung von elektrischen Antrieben aller Art und Fabriakte. Durch langjährige Praxis verfügen unsere erfahrenen Mitarbeiter über ein hohes Maß an Fachwissen, so dass Ausfallursachen sicher diagnostiziert und die Instandsetzung schnell und professionell durchgeführt werden kann. Unser Ziel ist, die Ausfallzeiten Ihrer Maschinen auf ein Minimum zu reduzieren. Sollte sich unter Aspekten der Wirtschaftlichkeit eine Reparatur Ihres Normmotors nicht lohnen, können wir Ihnen sofort Ersatz aus unserem EMK Elektromotorenlager anbieten, bei Spezialmaschinen und -antrieben erstellen wir Ihnen umgehend ein Angebot.
Instandsetzung

Instandsetzung

Reparatur und Instandsetzung von Elektromotoren und Ihrer Antriebssystemen, Die Reparatur und Instandsetzung von Elektromotoren in Ihren Antriebssystemen, wie zum Beispiel Generatoren, Drehstrommotoren oder Servomotoren sollten im Vorfeld gut eingeplant werden, denn nichts ist teurer als ein unbeabsichtigter Stillstand. Als reines Reparaturwerk vor über 90 Jahren gegründet, verfügen unsere Experten über große Erfahrung bei der Reparatur und Instandsetzung von Elektromotoren und Antrieben. Gleichzeitig profitieren wir auch von der Expertise und dem Wissen der Kollegen unseres Mutterkonzerns Baumüller, wenn es um den Elektromaschinenbau geht. Zuverlässig, flexibel, 24 Stunden, 7 Tage die Woche sichern wir Ihre Prozesse in der Produktion und das herstellerunabhängig.
Instandsetzung von Elektromotoren

Instandsetzung von Elektromotoren

Service und Reparatur Die Firma Grafe ist ein anerkannter Fachbetrieb für Maschinen- und Antriebstechnik sowie Meisterbetrieb des Elektromaschinenbauer–Handwerks. Zu unseren Kernaufgaben zählen die Wartung sowie die vorbeugende Instandhaltung von Maschinen durch unsere Techniker. Diese schätzen für Sie die Wirtschaftlichkeit des Reparaturprozesses ein. So wissen Sie genau, ob ein Gerät reparabel ist oder ersetzt werden sollte. Motoren, Getriebe & Generatoren Wir reparieren alle im Einsatz befindlichen Maschinen unabhängig vom Hersteller, Baujahr, Bauform oder Zustand in Normal- und Ex-Ausführung. Unser Leistungsangebot: Neu- und Umwicklung von Dreh- und Wechselstrommotoren Instandsetzung von Elektromotoren Instandsetzung von Getriebemotoren Instandsetzung von Generatoren Instandsetzung von Gebläse- und Lüftungsmotoren Reparatur von Stromerzeugern
Reparaturservice Fluginstrumente

Reparaturservice Fluginstrumente

Da wir weder das Baujahr noch den Zustand Ihres Instrumentes kennen, ist eine Kostenschätzung, ohne das Gerät gesehen zu haben, nicht möglich. Nach Erhalt und Begutachtung werden wir Ihnen einen kostenfreien und unverbindlichen Kostenvoranschlag zukommen lassen. Lieferzeiten variieren je nach Jahreszeit. Wir empfehlen für einen optimalen Ablauf, mit geringer Lieferzeit, die Einsendung von Reparaturen im Zeitraum von September-November.
Bremsendienst

Bremsendienst

Die Bremsen sind ein essenzieller Bestandteil der Fahrzeugsicherheit. Unser Bremsendienst sorgt dafür, dass Ihre Bremsanlagen stets optimal funktionieren. Wir bieten umfassende Inspektionen und Wartungsarbeiten, die den Austausch von Bremsbelägen und -scheiben, die Überprüfung der Bremsflüssigkeit sowie die Kontrolle und Kalibrierung der Bremssteuerung umfassen. Unsere Experten verwenden dabei nur hochwertige Ersatzteile und modernste Diagnosegeräte, um sicherzustellen, dass Ihre Bremsen auch unter extremen Bedingungen zuverlässig arbeiten.
Nutzfahrzeug-Instandsetzungen

Nutzfahrzeug-Instandsetzungen

Ihr zuverlässiger Stützpunkt in Ostfriesland für alle Wartungs- und Reparaturarbeiten an Nutzfahrzeugen Das Schröder Service-Zentrum bietet Ihnen in einem Gebäudekomplex von 2.300 m² mit bestens ausgebildeten Spezialisten an sechs Tagen in der Woche qualifizierte Hilfe bei kleinen und großen Problemen am Fahrzeug. Vom Riss in der Plane bis zur umfangreichen Unfallschadenbeseitigung sichert unser nach DIN ISO EN 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem unseren Kunden auch in dieser Abteilung sorgfältige und preiswerte Leistungen. Vor Auftragserteilung erhalten Sie von uns auf Wunsch einen detaillierten Kostenvoranschlag mit allen Leistungspositionen. Böse Überraschungen bleiben Ihnen damit erspart. • Sicherheitsprüfungen und Hauptuntersuchungen an Nutzfahrzeugen (mit eigenem Bremsenprüfstand und täglicher Abnahme) • Achsvermessungen mit Protokoll • UVV-Prüfungen für Ladekrane und Ladebordwände • Fahrtenschreiberprüfungen • Nachrüstungen und Nachzertifizierungen von Ladungssicherungseinrichtungen nach VDI 2700 • Unfallschadenbeseitigung und Richtarbeiten • Generalüberholung von Nutzfahrzeugen bis zur Neulackierung und Beschriftung • Bremsendienst einschl. ABS/EBS-Instandsetzung • Neuinstallation und Instandsetzungen von elektrischen Anlagen • Planenreparaturen • Hydraulikservice für Ladekrane, Wechselsysteme, Kipper und Ladebordwände • Mobiler Reparatur-Service für den Einsatz vor Ort • Umfangreiches Ersatzteilelager mit eigener Hydraulikschlauchfertigung
TYR - Drehkolbengebläse

TYR - Drehkolbengebläse

Drehkolbengebläse Druckdifferenz: ∆p max. Vakuum: -500 hPa (mbar) Überdruck: +1000hPa (mbar) Volumenstrom: 150 - 4380 m³/h Durch die robuste Konstruktion und die hohe Präzision bei der Fertigung sind TYR Drehkolbengebläse äußerst zuverlässig und betriebssicher. Konstante Druckdifferenzen sowohl im Vakuum als auch im Überdruckbereich sind dabei bei mittleren und großen Saugvermögen garantiert. Anwendungsorientiert TYR Drehkolbengebläse sind sowohl als Vakuum- als auch als Überdruckerzeuger erhältlich. Die sechs verschiedenen Baugrößen können durch die Auswahl des Antriebmotors und durch die Variation der Drehzahl optimal auf jede Anwendung individuell angepasst werden. Das innovative Schalldämmkonzept reduziert die Schallemission je nach Version gegenüber vergleichbarer Gebläse um 4 bis 5 dB(A). Eine Senkung des Schalldruckpegels um weitere 15 bis 20 dB(A) ermöglicht die Schalldämmhaube (Zubehör). Servicefreundlich Durch die berührungsfreie Arbeitsweise ist kein Betriebsmittel im Verdichtungsraum notwendig. Die Überwachung von Betriebsdruck, Filter und Getriebeölstand erfolgt einfach über die am Gehäuse bzw. am Schalldämmschrank angebrachten Anzeigen. Die Riemenspannung zwischen Antriebsmotor und Gebläsestufe erfolgt automatisch – somit ist kein lästiges Prüfen und Nachspannen der Keilriemen mehr notwendig.